Wintersporttag

Der diesjährige Wintersporttag fand am 26. Januar 2016 statt. Dabei wurde den GrundschülerInnen wieder einmal einiges an kniffligen Aufgaben geboten.

Zunächst wurden Gruppen eingeteilt. Danach gab es für die Kinder allerlei knifflige Aufgaben zu bewältigen. Ein reißender Fluss wollte überquert werden (ohne hineinzufallen), einen steilen Felsen galt es zu bezwingen und dann war da noch die gefährliche Schlucht die man überwinden musste. Wer diese Aufgaben gemeistert hatte, machte sich mit seinem Team an den Bau einer menschlichen Pyramide und absolvierte auf einem Rollbrett einen Slalom, bevor es eine Kissenschlacht zu gewinnen galt. Das hat allen mächtig viel Spaß gemacht. Schade nur, dass die Zeit so schnell vergangen ist...

Schon jetzt freuen sich alle auf den nächsten Sporttag!

Bildquelle: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de