Aktion im Schulgarten!

Im Schulgarten tut sich was ...

Kaum zu glauben, was sich da im Schulgarten abspielt. Die angelegten Hochbeete sind bequem zu bepflanzen und leicht zu gießen. Das Wasser muss allerdings mühsam aus dem nahegelegenen Bach geholt werden. Da muss man sich halt was einfallen lassen! Gesagt – getan: Frau Kleiner, die Leiterin der Garten-AG, baut mit den Kids ein Bewässrungssystem. Nach dem Zusammenfügen einiger Plastikröhren, müssen diese noch richtig gelagert werden. Jetzt ist nur noch eine Schöpfkelle nötig und das System kann befüllt werden. Auf der anderen Seite fließt das Wasser in eine Tonne, die direkt am Hochbeet steht. So macht das Gießen richtig Spaß. Neu ist auch die Kräuterspirale mit den leckeren Kräutern. Außerdem entsteht gerade ein Barfußpfad rund um den Schulgarten. Pünktlich zum Schulfest soll er fertig sein. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser tolle Schulgarten von keinem Unwetter überschwemmt wird!