Neckarsulmer Grundschul-Fußballturnier 2017

Auch in diesem Jahr konnte unsere Grundschule an den Fußball Stadtmeisterschaften auf dem Pichterich in Neckarsulm teilnehmen.

Mit zwei Viertklässlern und acht Drittklässlern, die zudem alle auch in Vereinen Fußball spielen, konnte eine konkurrenzfähige Mannschaft gestellt werden. Bei Temperaturen über 30 Grad wurde den Kickern, den Fans und den Betreuern konditionell einiges abverlangt. Leider war an diesem Tag der Fußballgott nicht auf der Seite der Dahenfelder Grundschule und bei Partien, die eigentlich gewonnen werden konnten, war mehrmals Aluminium im Spiel. Somit ging es nach den drei Gruppenspielen, von denen zwei verloren wurden und eins unentschieden ausging, am Ende um Platz fünf oder sechs. Bei diesem entscheidenden Platzierungsspiel konnte nach der regulären Spielzeit kein Sieger ausgemacht werden und die Dahenfelder Spieler haben sich durch ihre Nervenstärke den fünften Platz im Elfmeterschießen gesichert.