Herbstwandertag

Seit dem Einschulungssamstag ist unsere Schulgemeinschaft mit allen vier Klassenstufen wieder vollständig und so war es freitags darauf wieder Zeit für unseren alljährlichen Wandertag zum Schweinshag nach Neckarsulm.

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wanderten wir durch den Wald. Unterwegs fanden wir viele Kastanien, trafen den Waldkindergarten und entdeckten allerlei kleine Schätze des Waldes. Am Spielplatz angekommen würde erstmal richtig gevespert, was leider auch die eine oder andere Hornisse mitbekam, sodass die Vesperboxen recht schnell wieder geschlossen und der Spielplatz erkundet wurde. Nach einer Stunde hatten sich einige an Schaukel, Karussell, Wippe oder im Waldlager schon ziemlich ausgetobt und es wurde auch langsam Zeit für den Rückweg. Am Dahenfelder Ortseingang wehte uns der Wind schon viele Herbstblätter entgegen und wir freuten uns schon auf den nächsten Wandertag, auf den wir hoffentlich nicht bis zum nächsten Schuljahr warten müssen.