Ein neues Schuljahr hat begonnen

Die ersten Schultage des neuen Schuljahres sind schon wieder vorbei und nach dem traditionellen Herbstwandertag sind nun alle Schüler und Lehrer im Schulalltag angekommen.

Bereits zehn Tage zuvor wurden die Zweit-, Dritt- und Viertklässler von ihren Lehrern in der Igel-, Hasen-, Fuchs- und Eulenklasse begrüßt. In diesem Jahr haben wir nämlich wieder vier Klassen im Schulgebäude und es unterrichten sechs Lehrer an der Schule. Schnell starteten auch die Vorbereitungen für die große Einschulungsfeier, bei der wir 15 neue Erstklässler bei uns begrüßen durften. Nach einem spannenden ersten Schultag mit Gottesdienst, Theaterstück und erster Unterrichtsstunde folgte die erste Schulwoche. Dabei wurde gelesen, geschrieben und auch schon einiges gerechnet. Am Ende der Woche wanderte die ganze Schule gemeinsam wie jedes Jahr wieder zum Spielplatz am Schweinshag. Es wurde viel gelacht, geredet und gespielt. Jetzt freuen sich alle auf das wohlverdiente Wochenende und die folgenden Schulwochen, in denen auch schon wieder einige spannende Themen auf den Plänen der Klassen stehen.