Schuljahr 2020/2021

Liebe Freunde der Grundschule Dahenfeld,

nach hoffentlich für alle erholsamen und fröhlichen Sommerferien und starten wir mit Optimismus, Offenheit und einem guten Maß an Achtsamkeit gemeinsam in das neue Schuljahr.

Wir freuen uns sehr mit Frau Mentzel, dass sie in diesem Schuljahr ein Kind bekommen wird. Diese Tatsache bringt allerdings einen personellen Wechsel mit sich. Glücklicherweise können wir mit Herrn Kaminski einen erfahrenen und engagierten Kollegen bei uns begrüßen, der unser Team und unsere Schule bereichern wird. Er übernimmt die Klassenleitung der Hasenklasse. Außerdem haben wir in Kooperation mit dem Sportverein Ben Lustig als FSJler an unserer Schule, der in allen Klassen und bei vielen Projekten unterstützend tätig sein wird. Darüber freuen wir uns ebenfalls sehr.

Aufgrund der Einschränkungen unter Pandemiebedingungen findet der diesjährige Einschulungssamstag nicht als regulärer Schultag für alle Klassen statt. Nur die SchülerInnen aus Klasse 2 werden ihre zukünftigen Klassenkameraden stellvertretend für alle begrüßen. Die Klassen 3 und 4 haben nicht wie sonst üblich parallel Unterricht, sondern bleiben zu Hause.

Wir werden in den nächsten Tagen über die diesjährigen Zusatzangebote aus dem AG-Bereich des Jugendbegleiterprogramms und unseres FSJlers, den Förderprogrammen der AiM und sonstigen Angeboten informieren. Wir können uns trotz der momentanen Situation auf ein gutes Angebot freuen. Die Angebote starten Ende September/Anfang Oktober.

Wir freuen uns auf all das, was die vielen Menschen an unserer Schule der Welt geben, das ihr sonst niemand geben kann und wünschen uns allen, dass wir gesund, freundlich und froh durch dieses Schuljahr kommen.

das Team der Grundschule Dahenfeld