Verstärkung für das Kollegium

In diesem Schuljahr hat auch unser Kollegium verstärkung bekommen. Herr Weiß und Frau Mentzel verstärken das Lehrerteam perfekt.

Mit diesem Artikel möchten wir Ihnen die beiden etwas näher vorstellen:

Herr Weiß kommt aus Offenau. Nach seinem Studium in Heidelberg und seinem Referendariat in Oedheim war er fünf Jahre im Neckar-Odenwald-Kreis in Billigheim tätig und hat dort die Arbeit an einer kleinen Dorfschule kennen und lieben gelernt. Deshalb freut er sich nun nach seinem Sabbatjahr auf die Rückkehr in seinen Heimatlandkreis und die Mitgestaltung des Schul- und Dorflebens im schönen Dahenfeld.

Frau Mentzel wohnt seit einem Jahr in Dahenfeld. Gebürtig kommt sie aus Düsseldorf, wo sie bis zum Beginn ihres Studiums in Münster gelebt hat. Nach vier schönen Jahren dort ging es für ein Jahr nach Kanada. Dort verbrachte sie eine unvergessliche Zeit mit Arbeiten und Reisen. Vor ihrem Referendariat, welches sie auch in Münster absolviert hat, ist sie noch ein Jahr als Flugbegleiterin für Lufthansa durch die ganze Welt geflogen – der Beginn ihrer großen Leidenschaft, dem Reisen. Frau Mentzel hat viel Freude daran, fremde Länder und Kulturen kennenzulernen und neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln. Diese möchte sie auch den Kindern in der Schule mitgeben und sie so neugierig auf die Welt machen.
Neben dem Reisen liest Frau Mentzel gern, spielte Querflöte und ein wenig Gitarre. Gerne trefft sie sich auch mit Freunden und verbringt Zeit in der Natur beim Wandern und Fahrradfahren.