News zum Schuljahresanfang 2017/18

Das neue Schuljahr ist inzwischen in vollem Gange. Wir freuen uns über die neuen Erstklässler, die am 15.September feierlich in unsere Schule aufgenommen worden sind.

Die alten Hasen haben für die Neulinge ein nettes Theaterstück eingeübt. Sprech- und Liedtexte wurden in den Ferien perfekt auswendig gelernt. Auch der Chor hat sich mächtig ins Zeug gelegt und neben dem Schullied einige weitere Liedtexte auswendig gelernt. Zum Glück sind die verschwundenen Zahlen und Buchstaben am Ende der Vorstellung wieder aufgetaucht, so dass wir in der Schule wieder Lesen und Rechnen lernen können. Darüber freuen sich natürlich auch die Lehrer und Eltern. Die erste Unterrichtsstunde erlebten die ABC-Schützen gleich anschließend gemeinsam mit ihren älteren Klassenkameraden. Denn in Dahenfeld werden die Kinder ja jahrgangsgemischt unterrichtet. So können die Kleinen von den Erfahrungen der Großen profitieren und werden von ihren Paten in den Schulalltag eingeführt. Natürlich haben sich auch die Dritt- und Viertklässler solidarisch erklärt und in ihrer Klasse am Unterricht teilgenommen. Währenddessen gab es für die Erwachsenen einen Empfang auf dem Schulhof. Die Eltern der Zweitklässler sorgten für ein tolles Büffet, das sehr liebevoll präsentiert wurde. In dieser angenehmen Atmosphäre verging die Zeit wie im Flug!