Grußwort zum Schuljahresbeginn

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne..." Hermann Hesse

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Freunde der Grundschule Dahenfeld,

ich hoffe, dass Sie wundervolle Sommerferien hatten, Sie sich alle gut erholen konnten und möchte Sie herzlich zu unserem neuen Schuljahr begrüßen. Seit diesem Jahr habe ich nun die Schulleitung in Dahenfeld übernommen und darüber freue ich mich sehr.

Bereits meine Zeit als Referendarin mit abschließendem 2. Staatsexamen durfte ich in Dahenfeld absolvieren. Schon damals habe ich die Zeit in Dahenfeld sehr genossen und umso dankbarer war ich, dort meine erste Stelle als Lehrerin antreten zu dürfen. Mittlerweile sind es nun zehn Jahre her und die Verbundenheit zu der Grundschule Dahenfeld und dem Ort Dahenfeld ist jedes Jahr größer geworden. Die Arbeit mit unseren Kindern, meinen Kollegen und die Zusammenarbeit mit Ihnen macht mir unheimlich Spaß und erfüllt mich sehr. Daher kann ich auch sagen, dass die Grundschule Dahenfeld für mich wie ein zweites Zuhause geworden ist. Genau das ist der Grund, warum ich mich dazu entschieden habe, die Schulleitung der Grundschule Dahenfeld zu übernehmen. Mit tollen Kollegen an meiner Seite möchte ich den Spirit der Schule bewahren und die Grundschule Dahenfeld auch in den kommenden Jahren erfolgreich weiterführen.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen tollen Start in ein neues, "zauberhaftes" Schuljahr!

Ihre Svenja Pollmächer