Aktionstag fit4future

Am Dienstag vor den Herbstferien stand in der Grundschule Dahenfeld alles unter dem Motto Gesundheit. An verschiedenen Stationen trainierten die Kinder die Fitness für Körper, Gehirn und eine gesunde Ernährung.

Unterstützt wurden wir dabei von einer Referentin der fit4future - Inintiative sowie zahlreichen Müttern aus allen Klassen. So konnten wir nach einem kurzen Aufwärmen beim Dosenwerfen, Sackhüfen und Zahlensuchen die ersten Fitness-Punkte sammeln, bevor es nach der Pause mit einem Zuckerquiz, einem Ernährungsquiz, Riech-Stationen und Stacking weiterging. Am Ende wurden die Sieger aus jeder Klasse bekannt gegeben und jeder erhielt eine Urkunde.

Das fit4future-Projekt läuft insgesamt über drei Schuljahre (aktuell sind wir im zweiten Jahr) und wir durch verschiedenste Materialien und Aktionen für die Schulgemeinschaft begleitet. Die Eltern erhalten dazu auch regelmäßig Informationsbroschüren. Interessierte können sich unter www.fit-4-future.de informieren.