Dschungelbuch und Dekoration

In der letzten Woche war an der Grundschule Dahenfeld trotz Krankheitswelle einiges geboten und wir können gut vorbereitet in die wundervollen Adventswochen starten.

Am Dienstag, den 27. November besuchten die drei Klassen das Theaterstück "Das Dschungelbuch" im Theater Heilbronn. Gespannt und begeistert folgten die Kinder und Lehrer dem Geschehen auf der Bühne rund um den Menschenjungen Mogli, den Bär Balu, den Panther Baghira, die Schlange Kaa, den Tiger Shir Khan, die Wolfsfamlilie und die Elefantenpatrouille aus dem bekannten Buch von Rudyard Kipling. Nach einer Mittagspause wurde dann der Nachmittag zur Dekoration unseres Schulhauses genutzt. Alle packten fleißig mit an und zauberten mit Kerzen aus Hexentreppen und großen bunten Schneekugeln an den Fenstern Adventsstimmung in alle Ecken des Gebäudes. Dazu kamen dann noch ein dieses Jahr besonders großer Weihnachtsbaum, von den Eltern liebevoll gebundene Adventskränze und eine große selbstgebaute Krippe, die uns von einem Dahenfelder überlassen wurde. Nachdem auch die Adventskalender befüllt und viele weihnachtliche Überraschungen für die kommenden Wochen vorbereitet wurden, kann nun also die Adventszeit an der Grundschule Dahenfeld beginnen.