Faschingsfeier an der Grundschule

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien begrüßten die über Nacht etwas in die Jahre gekommenen Lehrer ihre bunt verkleideten Schüler zu einem ganz besonderen Tag.

Nach einer "normalen" Schulstunde wurde in den verschiedenen Klassenzimmern von Brezelschnappen über Stopptanz und Reise nach Jerusalem bis hin zu Schaumkusswettessen und Stuhlkreisspielen allerlei Verrücktes geboten. Schließlich sammelte "Frau Säusele" alle zu einer großen Polonäse ein, die uns durch alle Ecken und Enden des Schulgeländes und Schulhauses führte, bevor wir zum Abschluss gemeinsam im Foyer nochmal ausgelassen das Tanzbein schwangen. Am Ende des Tages konnten so alle gut gelaunt in die wohlverdienten Ferien starten.