Rückkehr in den Präsenzunterricht

Seit Ende Februar kommen unsere SchülerInnen wieder regelmäßig in Kleingruppen in die Schule.

Wir freuen uns, dass wir durch die Jahrgangsmischung und das große Engagement aller Mitglieder unserer Schulgemeinschaft in ein gut durchdachtes und regelmäßiges Konzept des Wechselunterrichts starten konnten. In den ersten Schultagen wurde natürlich gleich viel erzählt, gespielt, wiederholt und geübt. Das Miteinander ist wesentlicher Bestandteil unserer Grundschule und wir freuen uns, dass wir dies nun wieder aktiver gemeinsam gestalten können. Sehen kann man dies z.B. schon an den Fensterdekorationen, dem Besuch einer Kükenfamilie von Familie Kühner und den vielen guten Gesprächen, die nun überall wieder stattfinden können.

Seit 15.03. befinden wir uns nun auch wieder im Präsenzunterricht unter Pandemiebedingungen und der Schulalltag findet nun wieder in vollständigen Klassengrößen statt. Außerdem werden alle SchülerInnen und LehrerInnen freiwillig zweimal die Woche per Schnelltests getestet. Dies wird durch das große Engagement unseres Schulträgers ermöglicht, für das wir sehr dankbar sind.