Neues aus der Schulleitung

Zum 29.03. kehrt unsere Schulleiterin aus der Elternzeit zurück.

Liebe Freunde und Freundinnen der Grundschule Dahenfeld,

im Rektorat unserer Schule hängt ein Schild mit der Aufschrift „Einer muss ja den Job der verrückten Tante übernehmen“. Und als Frau Pollmächer mir von ihrer Schwangerschaft erzählte, stand ich gerne bereit, um den „verrückten Job“ der Leitung unserer Schule für ein gutes Jahr zu übernehmen. Dass damit im Zuge der Pandemie solch große Verantwortung einhergeht, wussten wir alle zu diesem Zeitpunkt Gott sei Dank noch nicht. Nach 15 verrückten Monaten, die mit alten und neuen, kleinen und großen Herausforderungen gut bestückt waren, bin ich nun froh, die Schule ohne größere Schäden wieder in die Hände meiner lieben Kollegin zurückgeben zu können. Ich werde in die zweite Reihe zurücktreten und wie alle meine Kollegen und Kolleginnen natürlich weiterhin mit Kopf, Herz und Hand zu unserer besonderen Schulgemeinschaft beitragen. Ich danke allen, die mich in meiner Aufgabe als „Herr Kommissar“ mit lieben Worten, Verständnis, Lob, Kritik und tatkräftigen Helferhänden – vor allem auch auf Distanz – unterstützt und wertgeschätzt haben. Ich bin sehr dankbar, diese Erfahrung hier und jetzt gemacht haben zu dürfen und freue mich auf das, was kommt.

Ihr und euer Andreas Weiß

Da bin ich wieder - Hallo liebe Grundschule Dahenfeld! Nach einem für mich wundervollen und sehr innigen Jahr mit meiner kleinen Tochter werde ich also wieder den Job der "verrückten Tante" übernehmen. So schnell geht ein Jahr vorüber und eines ist sicher - "verrückter" hätte es glaube ich nicht sein können. Ich danke meinem lieben Kollegen Herrn Weiß von ganzem Herzen, dass er unsere Schule im letzten Jahr mit so viel Engagement und Herzblut geleitet hat. Durch meinen regen Austausch mit ihm weiß ich um die besonderen Herausforderungen im letzten Jahr. Ich freue mich sehr darauf, Seite an Seite mit "Herrn Kommissar" und meinen lieben Kollegen wieder für unsere Schule, für unsere Kinder und für Sie da zu sein.

Ihre und eure Svenja Hofmann (jetzt nicht mehr Pollmächer 😉)