Krippenspiel 2022

In diesem Schuljahr gab es endlich wieder ein Krippenspiel - und das konnte sich sehen lassen!

Über viele Wochen bereiteten sich fast alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule auf das Highlight der Adventszeit vor: unser Krippenspiel! Nach zwei Jahren mit alternativen Formen als Film und Hörspiel, wurde dieses Mal das Stück endlich wieder "live" aufgeführt - und das gleich dreimal: Zunächst gab es einen Ausschnitt bei den Sternstunden auf dem Neckarsulmer Marktplatz zu sehen, schließlich folgte die erste komplette Aufführung bei der Schulweihnachtsfeier am letzten Schultag und zu guter Letzt wurde an Heiligabend bei der Krippenfeier unser Musical aufgeführt. Dabei sangen Kinder aus allen Klassenstufen im Chor, hauptsächlich die DrittklässlerInnen waren als SchauspielerInnen aktiv und Kinder aus den Jahrgangsstufen 1 und 2 brachten Licht als Lichterkinder zu den Tieren im Wald, die dieses Jahr auf dem Weg zur Krippe waren. Mit unseren Aufführungen konnten wir sowohl bei den Mitwirkenden als auch bei den Zusehern wieder Weihnachtsfreude verbreiten und große und kleine Erfolge feiern.