Friedenslicht und Weihnachtsfreude

Nach dem dritten Advent kam das Friedenslicht aus Bethlehem an unsere Schule und viele beteiligten sich an der Aktion "Weihnachtsfreude".

Frau Kölle hatte das Friedenslicht über die Pfadfinder sicher an unsere Schule gebracht und erzählte uns beim Adventstreff über das Symbol der Hoffnung auf Frieden, das nun bis Weihnachten in die ganze Welt verteilt wird. Auch im Religionsunterricht haben sich alle Klassen bereits ausführlich mit dem Thema "Frieden" beschäftigt. Als Zeichen für Frieden vor unserer Haustüre haben sich auch wieder sehr viele Menschen unserer Schulgemeinschaft an der Aktion "Weihnachtsfreude" beteiligt und Päckchen mit Gaben für die Tafeln in unserer Region unter unseren Schulweihnachtsbaum gelegt.