Fußball olé!

Wäre ein Fußballkommentator am Mittwoch, den 20.03.24 in der Hüttberghalle beim Sportunterricht zugeschaltet gewesen, hätte man nur gehört: Woooow, das ist ja sensationell!!!!

Es ging nämlich dort ganz schön rund- im wahrsten Sinne es Wortes. Unsere SchülerInnen durften in die Welt des Fußballs eintauchen. Das Fußballmobil des DFB rollte an. Vor der Halle warteten schon offizielle Vertreter des SC Dahenfeld sowie 2 Jugendspieler, die gemeinsam mit zwei Teamern das Fußballequipment entluden und beim Aufbau des Stationenbetriebs mithalfen. Die Kinder betraten mit freudestrahlenden Gesichtern erwartungsvoll die Halle. Nach einem kleinen Warming- up durften alle die Fußball- Stationen ausprobieren und ihre Koordination trainieren oder verbessern. Zum Abschluss konnten die Kinder noch ihre Fußballfähigeiten zum Einsatz bringen. In Kleingruppen gegeneinander wurde ein Tor nach dem anderen geschossen. Fragte man hinterher die Kinder: Wie hat es dir denn gefallen?“, so kam nur die Antwort: „Das war total cool!“ Wir freuen uns riesig, diese Aktion erlebt haben zu dürfen und bedanken uns herzlichst für die tolle Durchführung beim DFB und die unterstützende Kooperation mit dem SC Dahenfeld.