Neues aus unserem Schulleben


Hier erfahren Sie das Neueste rund um die Grundschule Dahenfeld.

Wer unsere Schule in diesen Tagen betritt, ist sofort in Weihnachtsstimmung. Geschäftig wie in einer Wichtelwerkstatt wird gearbeitet, aber auch für ruhige und besinnliche Momente bleibt in der Adventszeit immer wieder Raum im Schulalltag.

Am Dienstag vor den Herbstferien stand in der Grundschule Dahenfeld alles unter dem Motto Gesundheit. An verschiedenen Stationen trainierten die Kinder die Fitness für Körper, Gehirn und eine gesunde Ernährung.

Seit dem Einschulungssamstag ist unsere Schulgemeinschaft mit allen vier Klassenstufen wieder vollständig und so war es freitags darauf wieder Zeit für unseren alljährlichen Wandertag zum Schweinshag nach Neckarsulm.

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne..." Hermann Hesse

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Freunde der Grundschule Dahenfeld,

ich hoffe, dass Sie wundervolle Sommerferien hatten, Sie sich alle gut erholen konnten und möchte Sie herzlich zu unserem neuen Schuljahr begrüßen. Seit diesem Jahr habe ich nun die Schulleitung in Dahenfeld übernommen und darüber freue ich mich sehr.

Während die Schüler die letzten Tage der Sommerferien genießen, sind die Lehrer schon fleißig in der Schule am Vorbereiten, Basteln und Planen für das neue Schuljahr. Aber auch die Erholung ist natürlich in den vergangenen Wochen nicht zu kurz gekommen und alle haben spannende Reisen unternommen:

An einem trüben Märzvormittag machten sich die Hasen- und Igelklasse auf den Weg in die Mediathek nach Neckarsulm. Dort tauchten die Kinder anhand des Bilderbuches "Pippilothek" in die Welt der ausleihbaren Medien ein und durften anschließend ausgiebig stöbern und schmökern. Wer noch keinen Ausweis hatte, bekam heute sein ganz persönliches Exemplar und packte seine Tasche meist so voll es nur geht mit Sams-Büchern, Hamster-Ratgebern, Pferde-Hörspielen oder Gespenster-DVDs. Voll bepackt mit diesem Unterhaltungsprogramm für die Osterferien ging es dann zurück nach Dahenfeld.

Seite 1 von 3

© 2017 Grundschule Dahenfeld. All Rights Reserved.