ZUSATZANGEBOTE

Diese Angebote finden außerhalb der regulären Unterrichtszeit statt.

FÖRDER- UND FORDERANGEBOTE

Sprachförderung

Die Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn-Franken bietet in unserer Schule Sprachförderunterricht an.

Besonders Kinder, die sich sonst wenig zutrauen und nicht viel sprechen genießen die verstärkte Zuwendung und machen beachtliche Fortschritte im Bereich Sprache. Das alles geschieht mit viel Freude und Spaß.

Matheförderung

Die Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn-Franken bietet in unserer Schule Matheförderunterricht an.
"Mathe fürs Leben" fördert präventiv die mathematischen Basiskompetenzen der Kinder.

KERNZEITBETREUUNG

montags bis freitags von 7-17 Uhr

Grundschulkinder werden in Neckarsulm verlässlich betreut. Dies garantiert die ergänzende Betreuung, die flächendeckend an allen Grundschulen etabliert ist. In der Mittagspause, vor und nach dem Unterricht und an vielen Ferientagen spielen, basteln und malen engagierte Mitarbeiter/innen mit den Grundschülern oder betreuen sie bei den Hausaufgaben.

Anmeldung und weitere Informationen

Die Stadt Neckarsulm stellt alle wichtigen Informationen auf ihrer Homepage unter https://www.neckarsulm.de/bildung-soziales/kinder/ergaenzendes-betreuungsangebot-neckarsulmer-grundschulen.html auch online zur Verfügung.

In der Kernzeitbetreuung Dahenfeld erreichen Sie die Leiterin der Einrichtung Frau Birgit Leitz oder ihre Kolleginnen unter 07139-452019.

DER FÖRDERVEREIN

Sind Sie schon Mitglied?

Bleiben Sie Ihrer Grundschule Dahenfeld auch als Alumni treu und unterstüzten Sie sie weiterhin, indem Sie Mitglied im Förderverein werden.

Bei einer so kleinen Schule wie der Grundschule Dahenfeld ist die Unterstüztung des Fördervereins besonders wichtig. Das gilt einerseits für die finanzielle Unterstüztung des Fördervereins, die es ermöglicht bspw. zusätzliche Lehrmittel und Spielsachen anzuschaffen, für die sonst kein Geld zur Verfügung stünde. Die Mitgliedschaft im Förderverein beinhaltet darüberhinaus noch einen wichtigen Aspekt; sie manifestiert die Unterstützerschaft der Grundschule Dahenfeld in belegbaren/harten Zahlen.
Ergo: Je mehr Mitglieder der Förderverein hat, desto schwerer wird es die Schule zu schließen.
Bitte füllen Sie den Mitgliedsantrag vollständig aus
und schicken Sie ihn unterschrieben an:

Grundschule Dahenfeld
Cäcilienstraße 9
D-74172 Neckarsulm (Dahenfeld)

Vielen Dank! Ihr Antrag wird von uns an den Förderverein weitergereicht.

Förderverein der Grundschule Dahenfeld
IBAN:  DE63 6229 0110 0381 2970 04
BIC:    GENODES1SHA

Über den Förderverein

Vorstand:
1. Vorsitzende Anika Vogt
2. Vorsitzender Sarah Christ
Schriftführerin:  Fabian Fischer
Kassiererinnen:      Claudia Dürrich
Beisitzer: Julia Baum
Jonas Heinrich

Lena Keicher

Kassenprüferinnen:                        Maren Hellwig
Susanne Kühner

Kontaktmöglichkeit

Unseren Förderverein erreichen Sie per Mail unter foerderverein@grundschule-dahenfeld.de.